Startseite
03.12.2007

Adventsabend in der Meinels Tenne mit den Gästen aus Villeneuve-la-Garenne, dem Landfrauenchor und der Deutsch-Französischen Gesellschaft

Das Weihnachtsmarkt-Team aus VilleneuveErstmalig zum Weihnachtsmarkt 2007 gab es einen Stand der Partnerstadt Villeneuve-la-Garenne auf dem Weihnachtsmarkt mit französischen Produkten rund ums Weihnachtsfest. Auf dem Bild fehlen Serge und Françoise.
 
Am letzten Markttag hatte die Deutsch-Französische Gesellschaft mit Unterstützung der Brauerei Meinel und dem Hofer Landfrauenchor einen geselligen Adventsabend ausgerichtet.
 
Generalprobe

Generalprobe auf der kalten Tenne
In der ProbierstubeIn der geheizten Probierstube war es dann gemütlicher.

Die Gäste des Abends wurden mit einem für Augen und Gaumen reizvollen Büfett verwöhnt.

Die Pinguine hüten das kleine Küken der deutsch-französischen Freundschaft, die an diesem Abend wirklich gelebt wurde.
BüfettTischdekoration
Im musikalische Teil wurden Brücken zwischen Hof und Villeneuve, Deutschland und Frankreich geschlagen. Sehr zur Freude der französischen Gäste erklang die Barcarole, wie schon in Villeneuve, in ihrer Muttersprache.

Aufstellung

Auftritt
Der Abend war aber nicht nur als deutsch-Französischer Adventsabend gedacht. Es war gleichzeitig Roberts Feier zum 70ten Geburtstag!
Robert
Robert ist ganz ergriffen.
Ernst, Max und Robert
Ernst, Max und Robert
Oberbürgermeister Dr. Fichtner

Auch Oberbürgermeister Dr. Fichtner überbrachte Glückwünsche und Geschenke.
Torte
Nach dem Büfett jetzt noch die Geburtstagstorte ... Ouff!
Mit diesem Abend dankt der Landfrauenchor Robert für seinen unermüdlichen Einsatz während des Besuchs in Villeneuve-la-Garenne und natürlich allen Helfern der Jumelage, die zum Gelingen der Chorreise beigetragen haben.
 


© Hofer Landfrauenchor - Hof, März 2008