Startseite
15. Februar 2009 - Chorausflug

Hofer Landfrauenchor in der Domstadt Erfurt


Gruppenbild Erfurter DomBild groß
Gruppenbild auf den Stufen des Erfurter Doms
Pünktlich um 7.30 Uhr startete der Hofer Landfrauenchor nach Erfurt um dort in der Predigerkirche den Gottesdienst musikalisch zu umrahmen. Der Applaus am Ende bestätigte, dass die Liedbeiträge den zahlreichen Kirchgängern sehr gut gefallen hatten.

Bei einer Domführung erfuhren die Sängerinnen viel Wissenswertes über den Erfurter Dom und ließen es sich nicht nehmen im Dom "Dona pacem Domine" erschallen zu lassen. Anschließend ging es in die Musikschule. Dort hatten die Damen des Frauenchores ein üppiges Kuchenbüfett für die Hofer aufgebaut und man kam sich bei Kaffee, Kuchen und Singen schnell näher. Beim Abschied stand fest, dass dies nicht das letzte Treffen der beiden Frauenchöre sein wird - vielleicht schon zum Jubiläumsabend des Landfrauenchores am 25. April in der Göstrahalle in Köditz.

Jede Sängerin des Hofer Landfrauenchores erhielt als Geschenk ein kleines Säckchen mit Samen für die echten "Erfurter Puffbohnen" und die Vorsitzende Karin Wolfrum lud die Erfurter Sängerinnen zur Bohnenernte nach Hof ein.


© Hofer Landfrauenchor - Hof, März 2009