Startseite
05.07.2009

Tag des offenen Dorfes in Meierhof

Der Tag des offenen Dorfes in Meierhof bei Münchberg zeigte, wie bäuerliche Landwirtschaft die Kultur und die Natur prägen. Ein abwechslungsreiches Programm lockte über 1000 Gäste.

Dabei wurde deutlich, dass die heutigen Höfe kaum mehr den Klischees von einst entsprechen. In Meierhof gab es nicht nur jede Menge Informationen zur artgerechten Tierhaltung und Bebauung von Feldern. Die Dorfgemeinschaft hatte zudem ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das allen Generationen etwas bot. Und bei einem Rundgang entdeckten Gäste aus ganz Oberfranken so manches liebevoll gepflegtes idyllisches Plätzchen.

Wo gefeiert wird dürfen Gesang und Tanz nicht fehlen ...

Schon der Eröffnungsgottesdienst wurde vom Landfrauenchor mitgestaltet. Der erste Auftritt am Nachmittag, erfreute die Zuhörer mit schwungvollen Weisen.

Die liebevoll gepflegten Höfe bildeten einen malerischen Hintergrund für die Auftritte, die sich im ganzen Ort verteilten.




Die bunten Trachten stechen als Farbtupfer hervor, so waren die Chordamen schon aus der Ferne zu erkennen.
Zum zweiten Auftritt hat man sich neben dem Biergarten eingefunden.



© Hofer Landfrauenchor - Hof, Oktober 2009