Startseite

24.04.2010 - Liederabend im Bürgersaal in Helmbrechts

Einladung / Plakat
Unter dem Motto "Ein Lied auf den Lippen" hat der Hofer Landfrauenchor geladen. Die Gäste konnten sich über Beiträge des Jungen Chores aus Ahornberg, des Landfrauenchors aus Kulmbach und des Männerchors 1890 Lippertsgrün freuen.


Mit "Einem Lied auf den Lippen" begrüßt der Hofer Landfrauenchor die Gäste des Liederabends.


Der "Junge Chor" des Gesangvereins Ahornberg mit seinem Leiter Roland Rank stellt sich vor.


Trotz erst weniger Auftritte ein willkommener Beitrag zum Gelingen des Abends.


Der Landfrauenchor Kulmbach kann zusammen mit seiner Leiterin Ulrike Böhmann bereits auf 5 Jahre und über 70 Auftritte zurückblicken.


Als ester Beitrag "Wir schenken Euch ein Lied" ein schönes Mitbringsel für die Zuhörer.


Der Männerchor Lippertsgrün, geleitet von Bernd Mitter, kann schon auf 120 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.


Mit Humor trägt man das Alter - auf der Bühne stehen über 1500 Jahre: "Wir sind die alten Säcke".


Die Landfrauenchöre Kulmbach und Hof singen auch gerne zusammen, nachdem sich der Chor aus Kulmbach als " Patenkind" des Hofer Chores fühlt.


"Die kleinen Dinge des Lebens", die gar nicht so unbedeutend sind ...


Der Liederabend endet zwar mit dem Lied "Zeit zu gehn",


der ganze Saal stimmt jedoch gerne noch mit ein in den Kanon "Himmel und Erde müssen vergehn, aber die Musica bleibet bestehn!"


Ein Herzliches Dankeschön an den Hausherrn, Bürgermeister Stefan Pöhlmann und die Leiter der 4 Chöre.

Bilder: H. Pachsteffl



© Hofer Landfrauenchor - Hof, 25.04.2010