Startseite
13.06.2011

Oberfränkisches Landfrauenchöretreffen 2011 in Ahorn

In diesem Jahr fand das Oberfränkisches Landfrauenchöretreffen in Ahorn bei Coburg statt. Eingeladen hatte hierfür der Coburger Landfrauenchor, der auch die musikalische Eröffnung im Saal der "Behindertenwerkstätten" übernahm. Das weitere Programm gestalteten die Chöre aus Bamberg, Bayreuth, Hof, Kulmbach und Lichtenfels.

Im Gerätemuseum des Coburger Landes, in der Alten Schäferei bei Ahorn, fand gleichzeitig der 23. Pfingst-Handwerker- und Töpfermarkt statt.

Über 50 Töpfer und andere Handwerker stellten dabei in "lebenden Werkstätten" ihre Produkte vor. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde der Museumsbackofen angeheizt, Biergarten und Schäferstuben waren geöffnet. Die Landfrauenchöre aus Oberfranken sorgten abwechselnd für die musikalische Unterhaltung der Museumsbesucher.



© Hofer Landfrauenchor - Hof, 21.06.2011