Startseite
04.12.2011

Adventskonzert in der St. Martins-Kirche in Kautendorf

Zeitungsbericht Frankenpost
Überall in den Gemeinden und Städten regt sich das Leben auf Weihnachtsmärkten zwischen Lebkuchen und Glühwein, Sternenglanz und Räuchermännchen. Wer sich die Zeit nahm, sich in Ruhe auf die Adventszeit, das Warten auf die Ankunft, zu besinnen, wurde in der Martins-Kirche in Kautendorf mit einem feierlich-besinnlichen Advenskonzert belohnt. Der Landfrauenchor, die Instrumentalgruppe Saitenklar und die Jagdhornbläser der Jägerschaft Hof hatten ihre Beiträge zu einer harmonischen Liedfolge zusammengestellt. Mit besinnlich-heiteren Texten stimmte Karin Wolfrum die Konzertbesucher auf die Vorweihnachtszeit ein. Ich wünsche jedem Besucher, dass er ein kleines Licht im Herzen oder eine der Melodien im Ohr mit nach Hause genommen hat.

EröffnungsliedDer Hofer Landfrauenchor mit " Es kommt die schöne Zeit"

Jagdhornbläser
Die Jagdhornbläser der Jägerschaft Hof mit einer festlichen Fanfare.
Gruppe Saitenklar
Die Gruppe Saitenklar spielt "Weihnachtsfreuden".
Bei über 40 Sängerinnen wurde es im Altarraum fast etwas eng.

Kurz nach dem Konzert in Kautendorf ging es weiter zum zweiten Auftritte beim Adventskonzert der Kolpingsfamilie in der Hofer St. Marienkirche.



© Hofer Landfrauenchor - Hof, 04.12.2011