Startseite

Bayerisches Landfrauenchöretreffen in Deggendorf am 24.08.2014



Mit guter Laune und frischen Liedern machte sich der Hofer Landfrauenchor mit Gästen auf zur Landesgartenschau nach Deggendorf, wo an diesem Tage das Bayerische Landfrauenchöretreffen stattfand. 34 Landfrauenchöre mit ca. 1000 Sängerinnen waren der Einladung gefolgt. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst unter dem Motto "Aufblühen", konnte man die weitläufigen wundervollen Anlagen der Gartenschau besichtigen.

Verteilt über das Gelände sangen die verschiedenen Chöre. Es war ein Augen- und Ohrenschmaus für die Besucher dieses Tages. Auch kurze Regenschauer taten der Stimmung keinen Abbruch. Kam doch sogleich wieder die Sonne und ließ die Farben der Blumenrabatten noch frischer erstrahlen. Einige Chöre wurden von der Landesbäuerin für langjähriges Singen geehrt. So auch der Hofer Landfrauenchor, der dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feierte.

Mit wunderbaren Eindrücken im Gepäck fuhr der Hofer Landfrauenchor zurück in die Heimat.
 
Text und Bilder: Elisabeth Döhler


© Hofer Landfrauenchor - Hof, 07.09.2014