Startseite

Konzert in Tiefengrün bei Familie Bunzmann

Hinweis Einladung (PDF)
Hinweis Bericht der Frankenpost

Herrliche Akkustik im Vierseithof •
Konzert des Hofer Landfrauenchors und der Gruppe SaitenKlar bei Familie Bunzmann in Tiefengrün

Bei herrlichstem Sonnenschein füllte sich der Innenhof des Anwesens der Familie Bunzmann mit den Gästen aus nah und Fern.

Nach den Eröffnungsliedern begrüßte Herr Bunzmann die Musiker und Sängerinnen im Anwesen des Landhausgartens Bunzmann.

Zum Musikgenuss wurde den Gästen Kuchen, belegte Brote und selbstgemachte Limonaden angeboten.

Zwischen den Liedern streute Karin Wolfrum besinnliche und heitere Texte und Gedichte, passend zu den Stücken ein.

Die Gruppe SaitenKlar ergänzt seit einigen Jahren den Landfrauenchor.

Mit Akkordzithern, Hackbrett und Gitarren sind die Saiten vertreten und dann noch die Klarinette, Klar!

Dank der guten Akkustik des Vierseithofs waren die Lieder auf der hintersten Bank noch gut zu hören.

Grüne Inseln und Blüten an allen Ecken und vor den Fenstern wetteiferten mit der farbenfrohen Tracht des Hofer Landfrauenchors.

Immer neue Besucher füllten den Hof, entsprechend wurden zügig weitere Bänke aufgestellt.

Dass der Spaß beim Chorgesang nicht zu kurz kommt, zeigte das Lied "ein Likörchen für das Landfrauenchörchen ..."

Zum Schluss wurden die Besucher zum gemeinsamen Lied "Kein schöner Land" eingeladen. Die begeisterten Zuhörer wollten den Chor jedoch nicht ohne eine Zugabe gehen lassen.

Herr und Frau Bunzmann bedankten sich bei Karin Wolfrum und Helmut Lottes für das gelungene Konzert und den musikalischen Nachmittag. Es wäre schön, wenn das Konzert 2019 erneut unter Septembersonne wiederholt werden könnte.

Text und Bilder: Herbert Pachsteffl

Bericht der Frankenpost vom 26.09.2018

Zeitungsbericht


© Hofer Landfrauenchor - Hof, 16.09.2018