<< zurück Startseite

Ökumenischer "Blaulichtgottesdienst" in der Konradskirche in Hof

Der Hofer Landfrauenchor war eingeladen den 13. ökumenischen Blaulichtgottesdienst am 11.11.2018 mit zu gestalten.

Der Blaulichtgottesdienst ist allen Einsatzkräften gewidmet, die sich sowohl hauptamtlich, wie die Polizei aber vor allem auch ehrenamtlich für die Allgemeinheit und deren Wohl und Sicherheit einsetzen.

Der Hofer Landfrauenchor trug mit 3 Liedern zur Ausgestaltung des Gottesdienstes in der sehr gut gefüllten Konradskirche bei.

Die Geistlichkeit Pfr. Wiedow, PR Essler, Pr. Zippel, Pfr. Sehmisch und Pfr. Scheirich freuten sich über die reichen Spenden für die Notfallseelsorge.

Landrat Dr. Oliver Bär und Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner bedanken sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei allen Helfern. Nach dem Gottesdienst waren die Besucher noch zum Gedankenaustausch bei einer kräftigen Suppe in den Gemeindesaal eingeladen.


Bilder: Team Blaulichtgotesdienst, Text: Herbert Pachsteffl

© Hofer Landfrauenchor - Hof, 14.11.2018