Startseite

Auftritte des Chores beim Deutsch-Tschechischer Freundschaftstag am 05.05.2019


PlakateIm Foyer des Museums Bayerisches Vogtland, geschmückt mit den Farben der beiden Nachbarländern, reichte der Platz fast nicht für die offiziellen Vertreter, interessierte Bürger und die Mitorganisatoren auf beiden Seiten.

Der Hofer Landfrauenchor umrahmte die kleine Eröffnungszeremonie des deutsch-tschechischen Freundschaftstages mit drei Liedern.

Eröffnungslied

Oberbürgermeister Dr. Fichtner begrüßte die hofer, aber ganz besonders die Gäste aus Tschechien, die zum Teil mit dem Zug aus Cheb (Eger) angereist waren.

Ansprache Dr. Fichtner

Nach der Eröffnungsfeier konnte man die vielfältigen Angebote im Stadtgebiet, vom Zoo bis ins Bahnhofsviertel nutzen. Auf dem Weg über die Ludwigstraße zur Altstadt konnte man den Landfrauenchor ein zweites Mal sehen und hören.

Ein sonniger Abschnitt lud die Besucher zum Verweilen ein, um den flotten Liedern des Landfrauenchores zu lauschen und anerkennenden Beifall zu spenden.

Text und Fotos: Herbert Pachsteffl


© Hofer Landfrauenchor - Hof, 05.05.2019