Startseite

Konzert des Hofer Landfrauenchors im Landhausgarten Bunzmann in Tiefengrün (29.06.2019).


Einladung

Am Vorabend des Tages des offenen Gartens hatte Familie Bunzmann den Hofer Landfrauenchor und die Gruppe SaitenKlar für ein weiteres Konzert in dem malerischen Innenhof gewinnen können.

Blick in den Garten
Auf dem Weg zum Konzert lohnte sich ein ausgiebiger Blick in den Landhausgarten.

Eröffnungslied

Nach dem Eröffnungslied begrüßte Karin Wolfrum im Namen des Hofer Landfrauenchores und der Instrumentalgruppe SaitenKlar die zahlreichen Gäste.

Begrüßung

Atemlos durch die Nacht

Dank der günstigen Akkustik des Innehofs konnten auch die Zuhörer in den hinteren Reihen unter der ausladenden Kastanie den Liederreigen, vom Volkslied bis zum modernen Schlager, genießen.

Blick in den Innenhof


Der Chor war nicht nur gut zu hören, sondern über den ganzen Hof gut zu sehen.

SaitenKlar
Die Instrumentalgruppe SaitenKlar machte auch ohne Klarinette von sich hören. Im Wechsel mit dem Chor bereicherte sie den Konzertabend mit tragenden Weisen.

Abschlusslied

Helmut Lottes forderte die Zuhörer zum Schluss auch zum Mitmachen auf, was gerne angenommen wurde.

Dankesworte von Helmut Lottes

Ein besonderer Dank galt der Familie Bunzmann für den gastlichen Rahmen in dem das Abendkonzert stattfinden konnte.

Die Hausherren

Familie Bunzmann (rechts) gemeinsam am Tisch mit Familie Rubner. Die Bürgermeisterin hatte sichtlich Freude an dem gelungenen Konzert.

Zugabe

Die Konzertgäste wären enttäuscht gewesen, wenn es nicht noch eine Zugabe gegeben hätte. Viele Gäste blieben noch ein wenig, um den lauschigen Abend bei einem Glas Wein oder einer hausgemachten Limonade ausklingen zu lassen.
Text und Bilder: Herbert Pachsteffl


© Hofer Landfrauenchor - Hof, 30.06.2019