08.10.2022


Liederabend des Hofer Landfrauenchors mit seiner Instrumentalgruppe SaitenKlar

Gäste:

MGV Julius-Mosen-Chor Marieney
Chorfreunde Sang & Klang Wölbersbach (www.chorfreunde-sangundklang.de)
Gute-Laune-Chor Oberkotzau (www.liederkranz-oberkotzau.de)

Programm des Liederabends (PDF-Format)
Zum Auftakt sang der Landfrauenchor "So singt nur ein Frauenchor", gefolgt von der Begrüßung durch Karin Wolfrum, die sich über den Besuch der Gastchöre freute, aber auch über jeden Gast, der diesen Liederabend besuchte.

Viel zu lange war schon kein Auftritt in dieser Form mehr möglich gewesen.


Unter den Gästen hatten sich auch Landtagsabgeordnete, Vertreter der beiden Konfessionen und Musikfreunde aus dem Sängerkreis eingefunden.


Auftritt des Gute-Laune-Chors aus Oberkotzau mit "Singen im Chor", "Aber Dich gibt's nur einmal für mich" und "Schalt aus dein Handy".

Chorleitung: Youngkwang Jeon


Nach oben

Der Julius-Mosen-Chor aus Marieney mit dem "Sängermarsch", einer Volksliederfolge zum Mitsingen und "Der Wanderer"

Chorleitung: Ralf Fengler


Chorfreunde Sang&Klang aus Wölbersbach mit "Über'n See", "Wunder gescheh'n" und "Mambo"

Chorleiterin: Christine Werner


Die Instrumentalgruppe SaitenKlar, die den Landfrauenchor seit Jahren schon ergänzt, lockerte den Abend mit 4 traditionellen Stücken auf.

Nach oben

Ehrungen vom Fränkischen Sängerbund

Günter Seibt, stellvertretender Vorsitzender des Sängerkreis Bayreuth-Hof-Kulmbach-Wunsiedel übernimmt die Ehrungen. (>> Ausschnitt Frankenpost)

Für 10 bis 25 jährige Sängeraktivitäten wurden Urkunden und Ehrennadeln übergeben.

Eine besondere Ehrung erhielt Helmut Lottes für seine über 20Jährige Leitung des Hofer Landfrauenchors.

Ein herzliches Dankeschön erhielten die Chorleiterin Christine Werner (ohne Foto) und die Chorleiter Ralf Fengler und Youngkwang Jeon (von links).

Der besondere Reiz des Liederabends lag ganz bestimmt in der Vielfalt der Musikstücke und der Interpretation durch die Chöre. Allen gemeinsam aber die Freude am Singen und das Zusammenstehen, auch in schwierigen Zeiten.

Nach oben

 

Ausschnitt Frankenpost
Ausschnitt Frankenpost vom 26.10.2022

Nach oben