25.06.2023


Mitgestaltung des Gottesdienstes der Johanniskirche

Die Gemeinde der Johanniskirche hatte zum Freiluftgottesdienst nach Jägersruh eingeladen. Pfarrer Hans-Christian Glas hatte zusammen mit seinem "Umweltteam" das Thema Umwelt in den Mittelpunkt der Andacht gestellt. Passen dazu hatte auch der Landfrauenchor seine Beiträge vorbereitet.

Als Eingangslied hatte Helmut Lottes "Wenn früh am Morgen" ausgewählt. Weitere Lieder waren "I sing Holy" und "Hambani kahle".

Wenn Pfarrer Glas vom Waldgeflüster sprach, dem Rauschen der Ewigkeit in den Blättern des Waldes, fühlten sich die Gottesdienstbesucher im Schatten der alten Kastanie geborgen und gut geschützt gegen die kräftige Sonne.

Nach dem Segen verabschiedete der Chor die Gläubigen mit dem Lied "Geh unter der Gnade". Abschließend lud die Jägerschaft bei kühlen Getränken noch zum Verweilen ein.