02.02.2024


Lichtmessempfang des Bayerischen Bauernverbands

Zum traditionellen Lichtmessempfang des Bayerischen Bauernverbands waren zahlreiche Gäste aus Politik, Ehrenamt und natürlich der Landwirtschaftsfamilie in den Saal des Bauernhofmuseums nach Kleinlosnitz gekommen.

Die Instrumentalgruppe SaitenKlar des Hofer Landfrauenchors begrüßte die Gäste mit traditionellen Weisen. Neben den Gastrednern waren alle Zuhörer auf die engagierte Rede der Landesbäuerin Christine Singer gespannt.

Die Kreisbäuerin Elke Browa bedankte sich herzlich bei Christine Singer für ihr Kommen und gab ihr regionale Köstlichkeiten mit auf ihren Rückweg nach Oberbayern.

Unter den musikalischen Beiträgen, die die gesamte Veranstaltung gliederten, waren auch zwei neue Stücke. Dabei konnte man sich davon überzeugenn, dass die Saiten auch ohne Klarinette den Saal wohltönen ausfüllen konnten.

Der Museumsleiter Bertram Popp führte abschließend durch das Jahresprogramms des Museums, das wieder mit vielfältigen Angeboten für Jung und Alt aufwartet.